Most Wanted: Making Desperados 3 – Folge 1: Die beiden Gründer Johannes Roth & Dominik Abé
Der Spielejournalismus redet überwiegend über fertige Spiele. Wenn Interviews mit Entwickler*innen stattfinden, dann meist kurz vor oder während des Release-Fensters und in der Regel mit den immer gleichen Leuten. Die Podcast-Serie »Most Wanted – Making Desperados 3« fährt einen anderen Ansatz und geht tiefer in die Materie. Manu hat das Studio Mimimi (Shadow Tactics) aus München seit Dezember 2018 bei der Entwicklung von Desperados 3 begleitet und mit nahezu allen Abteilungen und vielen verschiedenen Köpfen im Abstand von mehreren Monaten Interviews und Behind-the-Scenes-Gespräche geführt.
Die mehrteilige Interview- & Reportage-Serie setzt je Folge eine Person oder ein Thema des Studios in den Mittelpunkt und beleuchtet, welche Besonderheiten und Herausforderungen das jeweilige Aufgabengebiet im Gesamtkontext der Spieleentwicklung den Begfragten stellt.
Was macht ein Texture Artist und wann sieht Holz wirklich wie Holz aus? Wie kommt die Musik ins Spiel und wie fluchen eigentlich Cowboys? Erleichtern Motion-Capture-Aufnahmen die Arbeit des Animation Directors und warum wird der Hund noch von Hand animiert? Wie geht das Team und die Geschäftsführung mit Verschiebungen und der Erwartungshaltung der Community um? Diese Fragen und viele mehr werden im Vorfeld des Releases im Sommer 2020 in diesem Format beantwortet und geben einen ungewohnt ehrlichen Einblick in die Spieleentwicklung.
In der ersten Folge heute reden wir mit den beiden Gründern Johannes Roth und Dominik Abé, die über ihre Rolle als Geschäftsführer und in Dominiks Fall als Creative Director sprechen und wie sich das Studio über die Jahre entwickelt hat.
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