Anstatt Angst und Schrecken zu verbreiten, sitzt Dracula nun schon seit 100 Jahren in seinem Schloss und bläst Trübsal, weil er von seiner Geliebten verlassen wurde. Das wollen die dunklen Mächte nicht länger mit ansehen und zwingen den Vampirfürsten deshalb dazu, an einer Dating-Show teilzunehmen, in der er (bzw. sie) seine große Liebe finden – oder zumindest für gute Einschaltquoten sorgen – soll. In derem Rahmen datet sich Drac nicht nur quer durch diverse Mythologien und Monsterkompendien, sondern schnetzelt und peitscht sich auch in typischer Metroidvania-Manier durch zahlreiche Ecken Transsylvaniens.

Das 2020 per Kickstarter finanzierte Indie-Projekt mit der schrägen Prämisse ist im vergangenen Monat endlich erschienen. Gloria und Nina erzählen euch in dieser Folge ausführlich, ob das Spiel mehr als nur ein Kuriosum ist und sich die knapp 25€ für die Vollversion lohnen.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin