Random Encounters: Wie das monochrome ‚MacPlaymate‘ die Sexspielhistorie prägte
“It was the first time someone had programmed something where you could click on a woman’s blouse and then it pops off,” so beschreibt Entwickler Mike Saenz selbst den Innovationsgehalt seines 1986 erschienenen Macintosh-Spiels „MacPlaymate“. Doch in Wirklichkeit ist die Relevanz dieses an sich simplen Titels, in dem man eine virtuelle Frau per Mausklick befriedigt, weit größer: Denn mit dem, was ursprünglich als Partygag begann, schuf Saenz kurzerhand ein ganz neues Genre und einen der bedeutsamsten Einträge in die Sexspielhistorie.
Nina und Micha sprechen in dieser Folge über die spannende Geschichte des Spiels, seine Bedeutung für moderne (Sex-)Spiele, und über die Frage, ob „MacPlaymate“ wirklich als Parodie funktioniert. Natürlich wird es aber wie immer auch extrem #saucy.
Weiterführende Links und Texte findet ihr wie immer auf https://random-encounters.de/
Wo kann ich die Folge hören?
Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.
Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin