Das Genre der Retro-Shooter (oft auch „Boomer Shooter“ genannt) erlebt in der letzten Zeit so etwas wie einen zweiten Frühling. Titel wie Prodeus, Dusk oder Nightmare Reaper erfreuen sich großer Beliebtheit. Und habt ihr mal gesehen, was alles auf Steam angekündigt wurde bzw. sich im Early Access befindet? Es ist wirklich irre viel, und das Verrückte ist: Fast alles davon ist auch ziemlich gut. Oder sogar SEHR gut.

Sehr, sehr gut ist auch Warhammer 40,000: Boltgun, dass jüngst für alle Plattformen erschienen ist. Neben der prominenten Lizenz macht diesen Genrevertreter aber vor allem seine Einsteigerfreundlichkeit aus. Wer ein bisschen Retro-Shooter-Luft schnuppern möchte, sich aber vorher noch nie herangewagt hat, findet hier eine gute Gelegenheit. Torsten und Micha sind jedenfalls sehr angetan. Erfahrt im Cast mehr!

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin