Und da ist er, der zweite Gürtel für Baldurs Gate 3! Das Rollenspiel (Kampfname: „Der Gewindeschneider aus Gent“) schaffte es sich knapp gegen Cyberpunk 2077: Phantom Liberty durchzusetzen, das sich allerdings, nach Ansicht vieler Experten, ohnehin regelwidrig ins Turnier gemogelt hatte. Nun stellt sich natürlich die Frage, wer den Gewindeschneider überhaupt noch aufhalten soll auf dem Weg zu Gürtel Numero 3? Immerhin: ein paar tapfere Kandidaten gibt es. Cities Skylines 2 zum Beispiel oder auch Marvel’s Spider-Man 2 oder natürlich Alan Wake 2 mit 13 Jahren Anlauf.

Failt Baldurs Gate 3 kritisch? Das entscheidet wie immer ihr auf https://community.wasted.de/

Eine Liste der bisherigen Gürtelträger findest Du hier:
https://lgs.fandom.com/de/wiki/Titel_und_Triumphe
Illustration von Max Fiedler pigsell.com

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin