Apple-Spezialexperte Alex Olma von iphoneblog.de ist mal wieder zu Gast und wir sprechen über Apples zaghafte, aber deutliche Schritte Richtung Gaming-Company. Die neuen Chipsätze in ihren Flagschiffgeräten wie iPhone 15 Pro Max und die M-Chip-Serie in Macbooks und iPads sind richtige Kraftpakete, die auch moderne 3D-Spiele berechnen und sogar Raytracing-Effekte und Co auf die Retina-Displays packen. Doch wie sieht es mit der Spielbarkeit und dem Handling aus? Können wir in Zukunft Steam Deck und Switch zuhause lassen und stattdessen AAA-Spiele wie Resident Evil, Death Stranding und Assassin’s Creed auf dem Smartphone zocken? Über ihre Erfahrungen mit Resident Evil Village, Adaptern und das Spiegeln übers Apple TV tauschen sich Manu und Alex in den folgenden knapp 50 Minuten aus. Viel Spaß!

Disclaimer: Apples PR-Agentur hat uns Testgeräte zur Verfügung gestellt, die Codes für Resident Evil wurden von Capcom bereitgestellt, Bedingungen an oder über eine Berichterstattung wurden keine gestellt.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin