Destiny

Wenn die Halo-Macher Bungie ihr Nachfolge-Projekt zu einer der bekanntesten Shooter-Serien entwickeln, dann ist die Erwartungshaltung freilich exorbitant hoch. Kürzlich lief anlässlich der E3 die Alpha-Testphase von Destiny, in der man sich selber einen Eindruck von dem Titel machen konnte – natürlich nur sofern man einen der Keys ergattern konnte.

Tobi Veltin von der GamePro konnte diese Alpha bereits ein wenig früher spielen. Als Gast bei Daniel erklärt er im Cast, wie ihm, als großen Fan von Halo, der erste Eindruck von Destiny gefallen hat. Ist das Spiel wirklich die angekündigte Next-Gen-Revolution durch Verschmelzung von MMO und Shooter, oder doch nur eine solide SciFi-Ballerei?

Ein Fazit von Tobi zur Alpha von Destiny inklusive Video gibt’s auch hier auf GamePro.de zum Nachlesen.

  • Klingt für mich nach Defiance

  • Manuel Fritsch

    toller Podcast, ich freu mich drauf!

  • Benjamin Hornung

    An sich toller Podcast. Warum würde aber nichts zum Schmelztiegel (PvP Part) gesagt? Ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Aspekt des Spiels und gerade mit der Verknüpfung des restlichen Spiels (ep, Equipment, etc) nicht irrelevant für das Gesamterlebnis.

    • Ich war (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass dieser Modus in der Alpha noch gar nicht drin ist.

      Aber ein Zitat aus Tobis GamePro-Preview zeigt, dass er auch nicht viel dazu hätte sagen können: „Einen Spieler-gegen-Spieler-Bereich (in Destiny »Schmelztiegel« genannt) gibt es in der Alpha ebenfalls. All unsere Versuche ein Spiel zu finden, scheitern allerdings an einer zu geringen Spielerzahl.“

    • Benjamin Hornung

      In der „Pöbel-Phase“ der Alpha waren dann wohl genügend vorhanden :-P
      Wollte es nur erwähnt haben. Wie ich finde hat Bungie es sehr gut geschafft den gewohnt guten Competitive MP in das Gesamtkonzept zu packen. Mit übergreifenden Erfolgen, Equipment usw.

      Aber dafür wird dann im Podcast zur finalen Fassung Platz sein. Oder in einem Beta recap?

  • Daniel

    Ich bin ja mal sehr gespannt ob sie da nicht viel Geld auf ein Pferd setzen, das nach dem Blitzstart ziemlich schnell lahmt…insbesondere, da sie soweit ich informiert bin noch nicht bekannt gegeben haben, wie sie das Ganze konkret monetarisieren wollen.

    Für mich persönlich hört sich das ganze ziemlichlich uninteressant an. Ein Kombination aus Konsolenshooter gamplay und MMO quest grinding Mechaniken ist in meiner kleinen Welt ein absoluter Alptraum. ;)

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Freitag, 27.06.2014 | die Hörsuppe()

  • Baron von und zu

    Schöner Cast, wie immer.
    Ihr könnt gerne noch mal einen eher japanischen/spezielleren Podcast machen. Am liebsten dann mit GameOnes Gregor.
    Da er den Plauschangriff an den Nagel gehangen hat, sollte er ja Zeit haben ;)Schöner Cast, wie immer.

  • Budweiser Spencer

    Hätte vielleicht noch jmd einen PS3 Beta Key übrig?

  • Pingback: IM1062: Destiny (Beta) | Superlevel()

Insert Moin © 2017