In der Fortführung unserer Hidden Gems-Reihe beschäftigen wir uns zunächst nicht weiter mit PSP-Spielen, sondern wir schwenken rüber zu Michas Lieblingsgenre: Survival Horror! Zusammen mit Michi von Kollisionsabfrage bespricht er die folgenden Titel:

– Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
Cursed Mountain
Rule of Rose

im_horrorhiddengems2

Erfahrt im Cast, was diese drei Spiele so besonders macht und weshalb sie gerade heute an Wert gewonnen haben.

  • nyck

    Schöne Folge, bitte weiter machen mit den hidden gems!!

  • rammmses

    Cursed Mountain gibt es übrigens auf für PC, muss man nicht unbedingt eine Wii für haben. Bin mal gespannt, was ihr noch so ausgrabt. :)

  • Fabian

    Wow, von den ersten beiden Titeln hatte ich tatsächlich noch nie gehört, das waren für mich jetzt mal richtige Geheimtipps!
    Auf Rule of Rose bin ich schon länger scharf, genau für sowas liebe ich die Japanischen Spieleindustrie.
    Kann mir solche Sensiblität absolut nicht in einer Amerikanischen Produktion vorstellen.

    Bitte bringt mehr solche Hidden Gems Cast`s, hätte nicht gedacht nochmal überracht zu werden.

    • “hätte nicht gedacht nochmal überracht zu werden”

      du hättest nicht gedacht, dass WIR dich noch mal überraschen, oder dass es noch Spiele gibt, die du nicht kennst? :)

      • Fabian

        “du hättest nicht gedacht, dass WIR dich noch mal überraschen, oder dass es noch Spiele gibt, die du nicht kennst? :)”

        In dem Falle eher das ihr Sachen ausgrabt die man nicht schon irgendwo anders als “Geheimtipps” präsentiert bekam :)

  • Orphois

    Wieder ein Hidden Gems Cast! Sehr schön :D Ist zwar überhaupt nicht mein Thema bzw. Genre (bis vielleicht auch Resident Evil), aber ich höre euch bei sowas immer wieder gerne zu! Also gerne mehr davon.

  • Sehr guter Podcast. Macht da unbedingt weiter damit.
    Leider gehören Survival Horror-Spiele zu den wenigen Titeln, wo ich überhaupt gar nich rankomm, weil ich so ´n Kacknoob bin, aber ich weiß, dass mir da sauviel entgeht. Daher hör ich auch gern Kenner davon schwärmen.

  • wintermute19

    Ein wunderbarer Cast bei dem Micha seine überragende Kompentenz im Horror-Genre richtig gut auszuspielen wusste; zudem ist die Harmonie der beiden früheren Weggefährten schön herauszuhören. Insgesamt nicht nur hörenswert, sondern sogar wiederhörenswert!

Insert Moin © 2015