Okay, wir geben es ja zu: Simulationen sind nicht wirklich das Ding von der Insert Moin-Crew. Gerade Micha ist eigentlich der totale Arcade-Typ und steht total auf die ganzen SEGA-Spiele. Sega Bass Fishing statt einem richtigen Angelsimulator also. Und Sega Rally statt einer ultrarealistischen Rally-Simulation.

Völlig zu Recht hat also unser Hörer Tim in unserem Discord-Chat mal ordentlich auf den Tisch gehauen und diesen unhaltbaren Zustand angeprangert! Er ist seines Zeichens begeisterter Flugsimulations-Nutzer und hat schon etliche Flugstunden hinter sich. Im Cast erklärt er Micha, was den Reiz von solchen Simulationen ausmacht und wie sie angehenden Piloten helfen können.

Die im Cast angesprochene Community ist VATSimGermany. Eine Demo von X-Plane findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Insert Moin © 2017