2014 – die Zukunft ist da! Weil aber Hoverboards und fliegende Autos doch noch irgendwie auf sich warten lassen, haben sich Manu, Micha und Daniel zusammengesetzt, um über andere Themen zu sprechen, die in den kommenden 12 Monaten Spieler und die Gamesbranche umtreiben könnten.

Im ersten Teil der Vorschau ging’s um die Hardware-Fragen des neuen Jahres, im zweiten Teil spekulieren die Drei darüber, wie sich bestimmte Themen in den kommenden Monaten wohl weiterentwickeln. Wird das Streamen von Spielen (z.B. über Gaikai auf der PS4) heuer schon nutzbar sein? Geht der Kickstarter-Boom unverändert weiter? Sind AAA-Spiele mittlerweile zu teuer geworden? Ist Free-to-Play Zukunft oder Irrweg? Über diese und viele weitere Fragen spekulieren die Drei im Podcast – natürlich mit eine extra Portion Mojo!

Den von Micha im Cast angesprochenen Text „Die fragmentarische Mona Lisa“ gibt’s hier auf Kollisionsabfrage.net.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin