Paper Mario: The Origami King: Kampfsystem ohne Entfaltungsmöglichkeit
Möööp! Mööööööp! Flachwitz-Alarm! Und das sogar wortwörtlich, denn heute sprechen wir über das Switch-exklusive Action-Adventure Paper Mario: The Origami King. Dort werden Mario und seinen Freunde als Papierversion dargestellt. Alles besteht aus Pappe, Bastel- und Büromaterialien; die Charaktere sind flach wie Papier. Naja, fast, denn Olli, der Origami-König, faltet nicht nur Prinzessin Peach zurecht, sondern verwandelt auch alle Bewohner des Pilzkönigreichs in Knickfalten-Zombies. Eine witzige Reise durch eine handgemachte Welt beginnt!
Nintendo hat sich bei seinen Spielen einem Innovationszwang unterworfen, weswegen die Paper-Mario-Serie seit ihrem Beginn auf dem Nintendo 64 viele Experimente durchgemacht hat. Im Fall von Origami King gibt es neben ein paar Echtzeit-Kämpfen ein neuartiges Kampfsystem, das Puzzle-Elemente mit Rundenkampf mischt. Aber geht das Konzept auf? Diese und weitere Fragen beantworten Manu & Micha im Cast.
Übrigens hat Micha einen Test für GamePro zum Spiel geschrieben, den ihr hier lesen könnt.
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin