Life is Strange: True Colors: Interview mit Musikerin mxmtoon
Letzte Woche ist Life is Strange: True Colors erschienen … und wenn ihr diesen Namen lest, ertönt wahrscheinlich der Soundtrack der vergangenen Spiele in eurem Kopf. Die ganze Coming-Of-Age-Reihe lebt nicht nur sehr von ihren Charakteren, sondern auch von ihrer melancholischen Musik. Ob Traurigkeit, Hoffnung, Sehnsucht oder Liebe – auch außerhalb der Spiele transportiert sie starke Emotionen.
Gutes Stichwort, denn Gefühle sind nicht nur ein großer Aspekt von der neuen übernatürlichen Superkraft der Protagonistin. Denn auch für die Musikerin mxmtoon alias Maia verbindet viel mit Life is Strange. Als man der Künstlerin aus Oakland angeboten hat etwas zum Soundtrack des neuen Spiels beizusteuern, ging für sie ein Traum in Erfüllung.
Aber wer ist Maia überhaupt? Warum möchte sie mehr Soundtracks für Spiele machen? Wieso ist sie mit der Ukulele bekannt geworden? Und wie steht sie zu Social Media, nachdem sie darauf 102 Millionen Views erreicht hat? Erfahrt mehr dazu im Interview, das Micha mit ihr geführt hat.
Die offizielle Webseite von mxmtoon findet ihr hier: mxmtoon.com
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin