Silent Hill 2 Remake: Die Wiederbelebung eines Klassikers
Das originale Silent Hill 2, das damals auf der Playstation 2 kurz nach der Jahrtausendwende erschien, hat einen gigantischen Ruf. Selbst wenn euch Horrorspiele nicht wirklich interessieren, habt ihr sicher von diesem Klassiker gehört. Er wird als eines der Spiele gefeiert, die psychologischen Horror in den Mainstream gebracht haben. In seinem Stil, den Kernthemen und seiner Dramaturgie war Silent Hill 2 so einflussreich, dass es auch heute noch als Inspirationsquelle für viele Spieleentwickler*innen genannt wird. Es ist ein Spiel, mit dem viele Menschen etwas verbinden – und somit ein schweres Erbe für Bloober Team. Sie haben sich der Aufgabe angenommen, dieses legendäre Spiel neu zu interpretieren und für eine neue Generation von Spielern als Remake aufzubereiten. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass dieses Projekt im Vorfeld mit großer Skepsis betrachtet wurde.
Seit Oktober ist es nun erhältlich und die Resonanz ist ziemlich positiv, auch wenn Kritikpunkte nicht ausbleiben. Auch Micha und Wolfram waren sehr gespannt auf dieses Spiel und haben sich quasi direkt nach ihrem ersten Durchlauf zu einem Gespräch getroffen. Was ihr in den nächsten 3 Stunden (!) hört, ist eine ungeschönte Diskussion über ihre Eindrücke.
Wo kann ich die Folge hören?
Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.
Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin