IM781: Mighty Quest for Epic Loot
David von Giga Games ist heute zu Gast und wir sprechen über Ubisoft Montreals Dungeon Crawler The Mighty Quest For Epic Loot, dessen Prämisse mich nach dem ersten Trailer total gepackt hat: Ein selbsironisches Hack ’n Slay-Spiel im Stile von Deathspank mit dem Basis-Bau eines von mir heiß geliebten Dungeon Keepers. „Shup up and take my Money“ wollte ich Ubisoft hinterherrufen, doch das war gar nicht nötig, denn: TMQFEL ist F2P.
Ob das Spiel, welches sich momentan in der Open Beta befindet, diese großen Fußstapfen füllt und mir dank F2P doch das Geld aus der Tasche zu ziehen vermag, erfahrt ihr im Podcast.
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
Gesundheit! (13:31)
hihi
Scheint mir fast überflüssig es zu sagen, aber eure Youtube-Videoeinbindung ist kaputt. Sieht nach fehlkopiertem Link aus.
22443885 MB Größe? Na diesmal wart ihr ja richtig fleissig! ;)
httpvh ist wohl ein neues UBER protokoll für Podcasts :)
@Game: Ich finds echt schade das die die Free To Play spiele so kaputt machen mit der offensichtlichem „So, und jetzt zahl sonnst bist du hier noch JAHRE unterwegs!“ Mentalität :(
Ich häts angespielt aber so nicht .. blöd
Also bei Path of Exile sind die Käufe rein visueller Natur. Bisher ist es zumindest kein Pay2Win.
Ich find den David ja super! Gerne öfter einladen. Ansonsten auch sehr interessanter Podcast.
Erstmal: toller Podcast! :)
Einmal ein kurzer Hinweis zum kritisiertem niedrigem Loot, aus den letzten Patchnotes:
„Drop Rates : We’ve more than doubled the drop rates of Life Force and Gold from creatures.
Mines : Production of resources has also been increased to 2X.
The cost of upgrading Mines has been reduced by 90%.“
Ich habe das Spiel jetzt auch ein paar Stunden angespielt und ich muss sagen, dass das Dungeon-Design, auch in den niedrigen Leveln, eine entscheidende Rolle spielt (Ich bin Level 9). Wie David es auch schon gesagt hat.
Aber es ist extrem befriedigend sich einzuloggen und dann zu sehen, dass sich X andere Spieler an deiner Burg die Zähne ausgebeist haben. Und Replays kann man sich dann auch noch angucken :) Auch von denen die es geschafft haben, dann sieht man seine Schwächen mal :D
Insgesamt sind Payer aber dem Free2player absolut überlegen :/