IM923: République Episode 1
Das erste Mal von République dürften die meisten gehört haben, als die Kickstarter-Aktion dafür immerhin über eine halbe Million eingebracht hat. Manu und Boris (@NeoNacho) gehörten gar zu den Backern des iOS-Schleichspiels, Daniel hat es dann zum Release gekauft.
Welchen Eindruck hinterlässt die erste von fünf Episoden, die Ende Dezember erschien? Kann das indirekte Spielprinzip von République, bei dem man in erste Linie Überwachungskameras steuert, über die Spieldauer tragen? Darüber reden die Drei im Cast. Manu und Boris erklären außerdem, warum ausgerechnet die Kickstarter-Unterstützer ihre ganz eigenen Probleme mit dem Titel hatten.
Launch-Trailer
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Als Backer der PC-Version muss ich ja noch ein bisschen warten auf meinen Download.
Hat einer von euch Experience 112 (http://www.kollisionsabfrage.net/rezensionen/experience-112) gespielt und kann da Parallelen ziehen? Das benutzt ähnlich wie République eine komplett indirekte Steuerung über das Sicherheitssystem und deswegen habe ich das Spiel damals auch gebackt.
Leider nicht gespielt, sorry.
Hab mir das Spiel nach dem Podcast geladen um dann wieder fest zu stellen das so games einfach irgendwie nicht mein ding sind, vor allem auf einem Tablet.
Die Idee ist super, die Kameras ja authentisch langsam aber irgendwie nervt die ganze Steuerung, manchmal ist Hope bei mir als ich die Kamera bewegen wollte direkt in die Arme von einer Wache gelaufen.
Vlt gebe ich dem Spiel noch mal eine Chance :)