2dreamsteaserSmall

2Dreams von Marcel-André Casasola Merkle aka @zeitweise ist zwar nicht das erste Spiel des Spiele-Erfinders, aber sein erstes eigenes iOS-Projekt. Der Brettspiel-Erfinder, den wir auch schon einige Male im Podcast hatten, berichtet heute im Interview über seine Erfahrungen der Spiele-Entwicklung mit der Unity3D-Engine, den Tücken des Marketings im AppStore und den Unterschieden zur Brettspielszene.

Auf seinem Blog begleitet Marcel-André diese Entwicklung, zum Beispiel in diesem Video-Post-Mortem Vortrag:
httpvh://www.youtube.com/watch?v=M2Dt78BmUWk

Patreon

Wer sich mehr solcher Entwickler-Interviews bei Insert Moin wünscht, kann uns ab sofort ganz einfach bei diesem Unterfangen unterstützen.

12_01_14_insert2014 Wir haben eine Patreon-Kampagne gestartet, bei der Ihr eigenständig bestimmen könnt, was euch der Podcast pro Monat wert ist.

Wenn euch der Podcast gefällt und vielleicht eh schon täglich durch eure Kopfhörer rauscht und ihr das Projekt auch für die Zukunft unterstützenswert findet, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr über eine monatliche Unterstützung auf Patreon nachdenken würdet.

So wird Insert Moin dank eurer Hilfe noch besser. Danke! <3

Insert Moin © 2017