IM944: South Park - Der Stab der Wahrheit (Preview)
Merkt Euch die weisen Worte von Cartman: Bevor man eine magische Furz-Attacke abfeuern kann, muss man erst die richtige Frequenz finden.
Pfffffrrrrzzzzzzzppfffffffff blubb blubb blubbbb ffffffffrrrrzzzzzzzzzppffffffffuuuuhhhh WHOOOOSCH !!!!!
Micha durfte schon vorab das kommende Rollenspiel „South Park – Der Stab der Wahrheit“ anspielen und spricht mit Manu über seine Eindrücke.
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
Sagt, wird gespoilert? Ich will unbedingt hören aber mag mir nichts großartig vorwegnehmen!
Nein, Micha konnte nur direkt von Anfang an die erste Stunde bis zwei spielen.
Auf SouthPark freue ich mich ja auch schon sehr, auch wenn ich die letzten 3-4 Staffeln nicht mehr wirklich aufmerksam verfolgt habe (Bis auf die Trilogie zum NextGen Release).
Beim hören des Podcasts ist mir an der Stelle bei der ihr über die Verschmelzung von der konstruierten Spielwelt der Kinder mit der realen Welt gesprochen habt (Deckenburgen, etc) gleich der Film „I Declare War“ http://www.imdb.com/title/tt2133239/ eingefallen auf den ich durch den wundervollen Celluleute Podcast aufmerksam wurde. Der Film war bei InsertMoin Podcast Gast Memo Jeftic ( https://twitter.com/MemoKlick ) auf der Jahres Topliste und handelt eben auch von der Darstellung eines Spieles unter Kindern das in der Realität stattfindet aber die Konstruktion der Spielwelt durch die Visualisierung der Waffen weiterdenkt und so zum einen für den Zuschauer greifbarer macht und damit auch einen nachdenklichen Blick auf oftmals harmlos erscheinende Spiele, wie sie viele noch aus der eigenen Kindheit kennen dürften, wirft.
Man sollte sich von der imdb Wertung nicht abschrecken lassen, der Film ist kurzweilig, mitunter amüsant und die Idee trägt über die Spieldauer die mit 90minuten auch nicht überbordet. :)
Noch zwei kurze Hinweise:
Die erste Folge(n) South Park wurden tatsächlich noch nicht mit Flash, sondern von Hand animiert. Also Einzelbilder in Papier zusammengelegt. So kam die Serie auch zu ihrem Aussehen.
Außerdem baut das Spiel tatsächlich lückenlos auf der Story von den drei „Console wars“-Folgen auf.
und wie manu IMMER thouspark sagt..mit dem th am anfang.. #facepalm XD
„Ihr kacknoobs“ zitat
Ich war auf einem Preview event für…
Ab hier könnte man eigentlich jedes Online spiel erwarten das einen chat hat ;)
Höchst geranktes Review bei Steam: „when you right click, your character farts: 10/10“