IM1259: Resident Evil - Revelations 2
Das erste Resident Evil: Revelations war auf dem 3DS damals eine kleine Sensation. Großartige, dreidimensionale Grafik, ein stellenweise netter Rückschritt zum traditionellen Survival Horror und … naja … Jill Valentine <3 . Die Fortsetzung, die kurioserweise auf allen Plattformen erscheint, nur ausgerechnet nicht mehr auf dem 3DS, strebt an diesem Pfad weiter zu folgen und fügt zudem einen lokalen Coop-Modus zu. Und hey, man spielt Claire Redfield und Barry „Sandwich“ Burton, zwei der vielleicht coolsten Säue in der gesamten Videospielwelt!
Ob Resident Evil: Revelations 2 darüber hinaus fesseln kann klären Manu & Micha zusammen mit dem Gast Fabian Anderer. Dessen Seite und Youtube-Kanal könnt Ihr hier finden.
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Schöne Folge.
Ich habe mir Revelations 2 übrigens nur wegen des Raid Modus geholt. Den gibt es nämlich für ’nen 5er bereits mit der ersten Episode. Dass es dort anfangs gemächlich zugeht, stimmt schon. Aber spätestens ab Reihe 5 (jeweils 6 Missionen mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad sind dort in sogenannten Reihen angeordnet) oder aber auf höheren Schwierigkeitsgraden, wünsche ich mir, dass es noch deutlich langsamer wäre. :) Ansonsten schaltet man Medaillen frei (insg. über 900!), levelt verschiedene Charaktere hoch, wertet aktive und passive Fertigkeiten auf und kann zudem selber Waffen zusammenbauen aus den Teilen, die man in den Kurz-Missionen findet. Das Ganze kann auch online im Koop gespielt. Dazu gibt es noch Daily- und spezielle Online-Events. Gefällt mir insgesamt recht gut als kurzweilige Abendunterhaltung. Sehr altbacken und buggy ist übrigens die Integration in RE.net (also dieses residentevil.net oder aber die Companion App). Darüber lassen sich – wenn es denn mal funktioniert – Sachen für den Raid-Modus freischalten.
Natürlich habe ich auch in die Story reingeschnuppert (weitere Episoden schalten natürlich auch weitere Raid-Inhalte frei) und bisher die ersten drei Kapitel gepspielt (also 1 1/2 Episoden), die Story hat mich aber ziemlich kalt gelassen. Interessant finde ich da eine Eigenheit des Armbandes, dass Ihr nicht erwähnt habt: Es zeigt per Farbe an, wie sehr der jeweilige Charakter Angst oder Panik verspürt. Ab Stufe rot beginnt das Armband dann den Virus zu injizieren. Allerdings hat die Spielweise des Spielers keinen Einfluss auf den Panik-Grad des gesteuerten Charakters, ist rein storytechnisch bestimmt. Schade.
Wer den Raid-Modus gerne mal im Koop spielen möchte, kann sich gerne melden. ;)
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, ob Micha eigentlich ein Fan der Resident-Evil-Serie ist.
Ich bin verwirrt, hier ist Manu recht Positiv gegenüber Resi Evil Reve 2, bei Hooked FM kotzt er richtig über das Spiel ab, und dann stellt sich noch raus das er gerade mal Episode 1 gespielt hat (Die am schwächsten ist).
Lieber Manu, bitte kläre mich auf, what the fuck is wrong with you.^^
Ps: Der Raid-Modus ist wirklich spaßig und sehr sehr sehr sehr umfangreich, außerdem gibt es bei der Boxed Version noch 2 zusätzliche Episoden.
Mehr Spiel für 35€ ist echt schwer zu finden.
ich kotze doch gar nicht. Ich finde nach wie vor, für den Preis ist das ein „okayes“ Paket. Aber mich reizt es nicht, weiterzuspielen nach der Ep1. Sowohl Micha als auch Fabian haben ja auch gemeint, dass es die Story es nicht wert ist. Und da mich der Raid-Mode nicht interessiert, bleibt da recht wenig für mich übrig. Als dann Robin und Tom auch noch meinten, dass der Koop eher nervt war dann der letzte „Grund“ weg für mich.
Also mir macht der Coop sehr viel spaß, die Story ist mir egal, deswegen habe ich Resi Evil noch nie gespielt.
Mir geht es um die Spielmechanik und mich mit einem Kumpel trotz Munition Mangel einfach durch zu kämpfen und das macht mir Spaß und das gibt mir Revelations 2.
Natürlich ist es kein 90% AAA Spiel aber es macht seine sache gut und ich habe sehr viel Spaß damit und kann deswegen weder deine Kritik noch die von Robin nachvollziehen.