IM1258: Battlefield Hardline - Multiplayer
Battlefield-Multiplayer, das sind halbstündige Massenschlachten auf riesigen Karten mit Panzern, Hubschaubern und Jets. Sollte man eigentlich meinen, aber in Battlefield Hardline ist alles ein wenig anders, als sonst aus der Ego-Shooter-Serie gewohnt. Durch das für die Reihe ungewohnte Räuber-und-Gendarm-Szenario spielt man hier Multiplayer vorrangig auf kleinern Maps und weniger Spielern.
Hardline ist im Multiplayer anders, aber deswegen auch schlechter? Um das zu klären, hat sich Daniel drei Gäste eingeladen: Erfolgsproduzent, Universalgenie und Lebemann Herr Kaschke, René von BRO-Op und Johannes von der GameStar.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man Punkte bekommt, wenn jemand sich bei einem „bedient“
#pcmasterrace
Interessant, dass sich jemand der aus der Quake 3 Generation sich an dem „hohen“ Spieltempo eines Battlefields stört. :D
Guter Podcast.
Moinmoin,
erst einmal ein Lob von mir, super disziplinierter Cast mit 3 Gästen die teilweise auch noch unterschiedlicher Meinung sind, so soll das sein. Ich fand auch dass Daniel die Fragen heute sehr viel offener gestellt hat als sonst :).
Zu Bf Hardline selbst kann ich wenig sagen, tatsächlich das erste Battlefield dass ich mir nicht beim Release gekauft habe, und wohl auch nicht kaufen werde. Gründe dafür sind aber auch eher bei Bf3 und 4 sowie dem (aus meiner Sicht) viel zu hohen (Start-)Preis. Bin aber froh zu hören dass einige Probleme anscheinend behoben worden sind, mich hätten mal noch Verkaufs- und Spielerzahlen interessiert, evtl liegen hohe Wartezeiten und gute Performance ja auch daran.
Gruss
Schöner Cast.. dass BF Hardline stabiler läuft als damals BF4, ist für mich aber wenig verwunderlich.. da dürfte vieles im Zuge der UNZÄHLIGEN Updates von BF4 schon ausgeräumt worden sein…und BF Hardline wird vermutlich zu weiten Teilen auf dem Code beruhen.
Hallöschn,
habe nur eine kleine Anmerkung zu machen: Wenn einer der Gäste Dinge sagt wie „BG ist für ältere Herren“ fänd ich es großartig, wenn der Moderator „… und alte Damen!“ mit einwirft.
Da bin ich vielleicht etwas empfindlich, aber es hat mir tatächlich etwas den Hörgenuss vermiest, weil ich mich nicht mehr angesprochen fühlte.
Liebe Grüße
Du fühlst dich angesprochen, wenn man dich eine „ältere Dame“ nennt?! :)
Das ist nicht der Punkt :)
Ich denke eher, dass die EA-PR im Spätsommer 2014 durch das Verschieben von Hardline die Reißleine gezogen hat, damit der Release nicht (m.M.n. zurecht) in der totalen Geschmacklosigkeit gipfelt. Im August 2014 wurden doch soweit ich das überblicke sechs Polizisten aus Philadelphia u.a. wegen unnötiger Brutalität verurteilt und es gab massive USA-weite Proteste gegen ausufernde Polizeigewalt.
Glaube nicht, dass das ein Grund war, denn Probleme mit Polizeigewalt gibt’s in den USA doch permanent. Ganz aktuell doch auch wieder.