Mustafa ist mal wieder zu Gast und freut sich, ähnlich wie Daniel und Manu, auf die gamescom diese Woche in Köln. Dazu wollten wir uns kurz vor der Abreise gemeinsam unterhalten, über unsere “Will ich unbedingt sehen”-Titel und Vorfreude-Highlights der Messe. Herausgekommen ist ein gemischtes Gespräch über die aktuelle Schieflage von Microsoft und Nintendo, die vermeintlich rosige Zukunft von Oculus Rift und den Handschmeichler-Qualitäten der neuen Gamepads. Aber ein paar Spiele kommen auch vor am Rande.

Am Anfang interessiert uns aber auch, was uns Musti derzeit im Schilde führt – der Gute war ja schon mal mit einem Videospiele-Video-Format mit Alex Olma namens SuperHyperTurbo durchaus erfolgreich. Derzeit häufen sich Gerüchte in den sozialen Kanälen, ob eines neuem Videospiel-Formats von ihm namens BämBox. Dazu stellen wir ihm natürlich ein paar Fragen, was es damit auf sich hat, die uns Mustafa mit Freude beantwortet. Mehr Infos zu seinen Plänen und dem Team gibt es unter glgg.tv.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin