Manchmal gibt es „innovative“ Gameplay-Features, die im Nachhinein ein ganzes Genre versauen. Bei Rennspielen ist es die Rückspuhl-Funktion: Codemasters ermöglichte in Dirt und Grid seinerzeit Fahrfehler auf Knopfdruck rückgängig zu machen. Das hat allerdings den Reiz für das Risiko komplett aus dem Renngeschehen genommen. Ausgerechnet die gleichen Entwickler machten mit Dirt Rally eine Kehrtwende: Nix mit Zeit zurück drehen, sondern knallharte Rally-Action, bei der jeder Fehler bestraft wird! Mit der Fortsetzung Dirt Rally 2.0 (PC, PS4 und Xbox One) will man die Erfolgsspur weiter fahren.

Aber … so ganz klappt das nicht. Micha hat sich Michael (ehemals Golem, bald Heise) eingeladen. Gemeinsam erklären sie, weshalb Dirt Rally 2.0 zwar ziemlich geil ist … und gleichzeitig dann doch etwas enttäuschend.

Das Interview mit Chef-Entwickler Ross Gowing und Rallyfahrer John Armstrong findet ihr separat im Feed.

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