Brandneue Early-Access-Spiele, aber auch solche, die es schon länger gibt – viiiiiel länger – sind diesmal wieder Thema bei Early Birds. Rainer und Manu werfen einen Blick auf Ready or Not, The Anacrusis, Len’s Island, No Plan B, Alina of the Arena und Hidden Deep, das Hauptaugenmerk gilt diesmal aber zwei sehr verschiedenen Titeln: Zum einen ist da das Hochglanz-Rundentaktikspiel Wartales, das das gute, alte Battle-Brothers-Spielprinzip schamlos abkupfert und in hübsch wiederaufleben lässt. Und dann ist da noch ein Phänomen: Project Zomboid, seit elf Jahren in Early-Access-Entwicklung, hat dank neuem Update einen zweiten Frühling, der sich gewaschen hat. Viel Early Access für Frühaufsteher!

News:

Foundation upgedatet https://store.steampowered.com/app/690830/Foundation/

kleiner:

Ready Or Not https://store.steampowered.com/app/1144200/Ready_or_Not/
The Anacrusis https://store.steampowered.com/app/1120480/The_Anacrusis/
Len’s Island https://store.steampowered.com/app/1335830/Lens_Island/
No Plan B https://store.steampowered.com/app/1269020/No_Plan_B/
Hidden Deep https://store.steampowered.com/app/976890/Hidden_Deep/
Alina of the Arena https://store.steampowered.com/app/1668690/Alina_of_the_Arena/

Spiel des Monats:

Wartales https://wartales.net/
Project Zomboid https://store.steampowered.com/app/108600/Project_Zomboid/

Leaving EA:

Fights in Tight Spaces https://store.steampowered.com/app/1265820/Fights_in_Tight_Spaces/
GTFO https://store.steampowered.com/app/493520/GTFO/
Praey for the Gods https://store.steampowered.com/app/494430/Praey_for_the_Gods/

Wo kann ich die Folge hören?

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin