IM1184: Captain Toad - Treasure Tracker
Captain Toad: Treasure Tracker nimmt ein bekanntes Universum und geliebte Charaktere, aber setzt diese Nintendo-typisch ein einer komplett neuen Form um. Optisch fühlt man sich sofort in der gewohnten Mushroom-Kingdom-Welt zuhause, auch der Hauptcharacter Toad ist ein altbekannter Weggefährte, aber das Spielkonzept dagegen (fast) komplett neu. Ein Puzzle-Plattformer, der die typischen Super-Mario-Konzepte wie Geschicklichkeit, Springen und Rennen ablegt und gerade durch die Entschleunigung punkten kann.
Ob aus der einst als Bonuslevel in Super Mario 3D World gestarteten Idee ein Spiel entstanden ist, dass sich als Vollpreistitel auch trägt, erfahrt ihr im heutigen Podcast mit unserem Gast Carsten Görig, der das Spiel für Spiegel Online gespielt hat.
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Dieses Spiel wurde ja von vielen belächelt und die meisten haben nach dem 1. Level ihre Meinung geändert.
Absolutes Spass und Tüftel-Spiel. Sehr abwechslungsreich und für mich auch ab und zu etwas zu schwierig (den vorletzten Level hab ich nicht geschafft). Dafür aber den letzten!
Mir hats Spass gemacht und wird auch sicher immer wieder herangezogen um ein paar Minuten zu tüfteln, wie es noch besser geht.
Da fehlt ein Download Button. =D
Edit: Welche Schriftart wird hier verwendet? Ist Hübsch. =D
nennt sich Raleway
http://www.google.com/fonts/specimen/Raleway
Gab’s die Captian Toad Level schon bei Super Mario 3D Land auf dem 3DS?
In meiner Erinnerung gab’s die erst bei Super Mario 3D World auf der WiiU, oder täusch ich mich da grad?
Ansonsten tolle Folge und tolles Spiel, hatte sehr viel Spaß beim Spielen, auch wenn es ’ne Spur schwerer hätte sein können. Trotzdem bin ich glücklich damit und hoffe ebenfalls auf neue Level per DLC!
Wollte auch grad trollen, dass bis zum Ende an der 3DS-Version festgehalten wurde!! ;)
Nach dem positiven Feedback werde ich dann auch mit diesem Spiel meine Wii-U Portfolio weiter komplettieren!!
…. ihr habt Recht. Da spielt mir meine Erinnerung aber wirklich einen großen Streich. Ich hätte alles darauf verwettet, dass ich diese Level in 3D gesehen habe… Vielleicht war das einfach mein Wunschdenken, dass ich diese Level als ganzes Spiel auf dem 3DS haben will?
der downloadbutton fehlt!!
(wenn möglich sollte das auch wieder via popup funktionieren und nicht das audio im browser öffnen. früher ging das. gestern gings ned, heute ists ganz weg.)
ansonsten weiter so und GL beim relaunch!
thx
Download-Button eingebunden. PopUp-Funktion ist bisher nicht vorhanden. Aber wie sich Audio bei dir im Browser verhält, kannst du im Browser einstellen, oder?
mein einziger kritikpunkt an dem spiel – stufenloser zoom … bitte
es gibt nur „zu weit weg“ oder „verdammt nah dran“ . stufenlose zoomen oder wenigstens ne dritte stufe hätte nintendo einpflegen können find ich
ja, ging mir auch so. Hätte mir auch eine Zwischenstufe zumindest gewünscht. Aber man gewöhnt sich dran.
Hallo,
vorab einmal ein großes Lob zu eurer Arbeit ! ein echt guter Podcast ! (wie immer ;)
was ich jedoch selber merke ist, dass ich durch euren Umzug eigentlich nicht mehr auf superlevel gehe. Gibt es noch andere, denen es so geht ?
Und ein sehr großes Lob für die Seite, sehr gut gestaltet und „aufgeräumt“.
weiter so !
Schade, Du verpasst aber was! Superlevel hat ja mehr zu bieten als nur Podcasts. Und ich hoffe du hast wenigstens Indie Fresse abonniert?
Zuerst einmal 120% für eure Seite, ist sehr schön geworden.
Zum Spiel, es ist ein in Nullen und Einsen gegossener Traum. Es zeigt wie detailverliebt Nintendo ist. Gerade in den späteren Leveln sieht man, wie die einzelnen Mechaniken in einander greifen, um ein Ziel erreichen zu können. Dies geschieht mit einer Optik die großartiger nicht sein kann. Vielleicht fällt gerade in diesem Spiel die wunderbare Grafik so stark auf, weil es das Spielprinzip verlangt, mal genauer hinzuschauen. Apropos, sind euch auch die versteckten Pixel-Luigis aufgefallen? Die gab es in Super Mario 3D World ja auch schon.
Diese Eastereggs sind nur ein Beispiel für die gute und saubere Arbeit. Es ist nicht notwendig, aber wenn man einen sieht muss man ein wenig schmunzeln. Das ist eine, wie ich finde, sehr schöne und subtile Art der Unterhaltung.
Zusammengefasst würde ich mich daher ebenfalls über ein paar Zusatzlevel freuen, vielleicht durch die Amiibos, da war ja auch noch etwas geplant.
Danke! <3
Und ja, die Details sind der Hammer. Das meinte ich mit "most polished Indie-Game of all time!"
Tiptop. Wird gekauft sobald bei dem sackschweren Tropical Freeze alles gesammelt ist.
oha. Dann hast Du aber noch was vor Dir :)
Die neue Seite gefällt mir äußerst gut; sehr klar strukturiert, super übersichtlich und rund um schön gestaltet. Die Kommentare sind für meinen Geschmack etwas weit unten. Vielleicht muss ich mich auch einfach nur noch dran gewöhenen. Die große Schrift und ein bisschen mehr Weißraum haben sicher noch keinem geschadet.
Danke für euer konsequentes Engagement und die super Spiele- und Gästeauswahl.
Danke für das Feedback!