Heute sprechen wir mit Herrn Juhl über The Escapists von den Mouldy Toof Studios und Team17 Digital. Das pixelige Ausbruchs-Simulatoren-Spiel auf PC oder Xbox One erinnert zwar optisch an frühere JRPGS wie die alten Final-Fantasy- oder Pokémon-Spiele, aber inhaltlich bewegt sich das Spiel in eine komplett andere Richtung. Das craften von Gegenständen, richtiges Zeitmanagement und das Schmieden von Plänen steht deutlich im Vordergrund und macht aus The Escapists zwar kein sehr zugängliches, aber dafür ein um so spannenderes Projekt. Ob es uns begeistern konnte oder wir uns eher eine Feile im Kuchen gewünscht hätten, erfahrt Ihr im Podcast!

Gewinnspiel

Team17 spendieren 10 x „The Escapists als Key für gog.com, damit DRM-frei und lauffähig auf Mac, Linux und PC. Um einen Key zu gewinnen, schreibt uns auf unserer Facebook-Seite* in die Kommentare zu diesem Podcast, welche drei Gegenstände ihr mit ins Gefängnis einschmuggeln würdet. Unter allen Kommentaren verlosen wir jeweils einen der zehn Spiele. Der Rechtsweg und Anrufe bei Saul Goodman sind ausgeschlossen. Das Los entscheidet diesen Freitag, den 10.4.2015 um 0 Uhr. Die Gewinner werden schriftlich per FB-Nachricht benachrichtigt.

*Wer kein Facebook hat, darf uns natürlich auch eine Mail schreiben, um am Gewinnspiel teilzunehmen

Insert Moin © 2017