IM1439: Rise of the Tomb Raider
Ann-Kathrin Kuhls ist Trainee bei der GamePro und unser heutiger Gast zum Spiel Rise of the Tomb Raider, dem zweiten neuen Lara-Croft-Abenteuer. Das Spiel erscheint vorerst (zeit)exklusiv für Xbox-Konsolen, erscheint im Frühjahr für PC und erst Ende nächsten Jahres für die Playstation.
Wir besprechen im Podcast, ob die Entwickler von Crystal Dynamics die Kritik am ersten Teil wahrgenommen haben (die auch wir in Folge #711 geäußert haben) und den Reboot der Serie mit dem zweiten Teil wieder mehr an das ursprüngliche Original-Tomb-Raider-Feeling heranbringen konnten.
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Mir ist der Schluß jetzt nicht so schwer vorgekommen. Liegt wahrscheinlich an meiner Shooter Affinität.
Mal wieder eine schöne Episode, vielen Dank euch! Lediglich ein paar Worte zur Xbox 360 Version habe ich vermisst, die wird es nämlich aus Ungeduld (keine One im Hause) bei mir. Könnt ihr da evtl. noch was zu sagen?
Merci und VG!
Leider nicht, haben nur ein Muster der One bekommen und ich lese da auch recht wenig drüber bisher. Da müsstest du mal Tests suchen, die die Technik der 360-Version prüfen, ob das empfehlenswert ist. Sorry.
Alles klar, schade. Ein bisschen hab ich natürlich schon gestöbert und es scheint tatsächlich einiges vom Schauwert behalten zu haben. Ich lass mich einfach mal überraschen… ;) Trotzdem vielen Dank und macht weiter so!
Der Tomb oder das Tomb?
die Tomb natürlich!
Eigentlich ja einfach nur Tum.
Irgendeiner musste es ja schreiben.
Schöne Folge, Dank an Ann Kathrin.
Ich werde auf die PS4 Version warten müssen. Aber die dürfte ja nicht mehr als 20€ kosten, immerhin ist es dann ein altes und gespoilertes Game ;-)
Ich werde auf die PC Version warten müssen. Die dürfte dann gleichviel kosten und das Spiel ist dann so alt und gespoilert, dass man schon bald den Nachfolger kaufen kann. :-D
Konnte jetzt endlich auch mal reinspielen und muss sagen ich bin begeistert. Besonders im Vergleich zu
Uncharted, das ich wirklich liebe, ist es eine perfekte Ergänzung oder vielleicht auch Weiterentwicklung.
Die Mischung zwischen Röhrenlevel-Abschnitten, Spezialgräbern (als Herausforderungen) und Openworld, wunderschönen Umgebungen (Grafikpracht) und einer netten Story ist super, soweit ich es bisher bewerten kann.
Leider haben die Entwickler die Komplexität von Lara (Stickwort „Gewissensbisse“, Charakterentwicklung) meiner Meinung nach runtergeschraubt. Zumindest aber kommt Ihr Ehrgeiz und ihre Motivation ganz gut raus. Was man dem Spiel an sich natürlich nicht vorwerfen kann ist das Thema Zeitexklusivität und Mikrotransaktionen. Das sind anscheinend Elemente, um die wir einfach nicht mehr rumkommen, den Spielgenuss aber in diesem Falle nicht hemmen (solange man entweder eine Xbox One oder Geduld hat).