Zur runden Zahl von 1500 Folgen reden wir heute mit Alex von Eurogamer.de über XCOM 2 – dem Nachfolger zum Reboot des Rundenstrategie-Klassikers UFO: Enemy Unknown. Wie auch in den Vorgängern steuern wir Runde für Runde unsere Einheiten über das Feld, um gegen eine außerirdische Bedrohung zu kämpfen – diesmal jedoch mit umgekehrten Vorzeichen, denn wir sind die Invasoren und kämpfen aus dem Untergrund gegen die Alien-Regierung. Ob uns auch der zweite Teil  so begeistern kann wie das Grundspiel (Folge 599) und dessen Erweiterung XCOM: Enemy Within (Folge 900, auch mit Alexander), erfahrt ihr wie immer im Podcast.

PS: Wir feiern die 1500. Folge ja eigenlich gar nicht richtig, aber unser Haus- und Hofillustrator Max ‚Mexer‘ Fiedler von pigsell.com war trotzdem kreativ und hat passend zur Folge unser Logomaskottchen in den bewaffneten Widerstand gegen die Aliens geschickt. Danke! <3

xcom2im1500

Insert Moin © 2017