IM2015: Ever Oasis

26. September 2017

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der 3DS sich am Ende seiner Lebenszeit befindet. Nintendo haut noch ein paar Highlights wie das Remake zu Metroid 2 raus, aber mit der Switch sollten zukünftig die mobile und stationäre Sparte gleichzeitig abgedeckt sein. Schade eigentlich, denn in dieser Phase kann das eine oder andere Spiel untergehen. Wie zum Beispiel das wunderschöne JRPG Ever Oasis (Aff. Link), dass klammheimlich von Nintendo im Juni veröffentlicht wurde.

Gestaltet wurde Ever Oasis von dem kreativen Kopf hinter Secret of Mana und erzählt deshalb ebenso eine wundervolle Geschichte über das Gleichgewicht in der Natur. Micha und Miette sprechen darüber, weshalb das Spiel sie so begeistern konnte.

Wer noch mehr zum Spiel wissen möchte: Micha hat das Review zum Spiel für die Gamepro geschrieben. Zu finden hier: http://www.gamepro.de/artikel/ever-oasis-leben-in-der-wueste,3315944.html

Hinweis: Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Für nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr das „Full Breakfast“, d.h. Zugriff auf alle Folgen von Montag-Samstag. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Insert Moin © 2017