IM2135: Charterstone (Brettspiel)

1. März 2018

Das Brettspiel Charterstone von Jamey Stegmaier wurde auf der Spielemesse in Essen dieses Jahr mit Spannung erwartet. Ein kompetitives Worker-Placement-Spiel mit Legacy-Elementen vom Autor von Skythe? Der Hypetrain war voll in Fahrt. Zusammen mit unserem Gast Christian von „Brett und Pad“ bespricht Manu, wie gut diese hohen Erwartungshaltungen erfüllt werden konnten. Natürlich spoilerfrei (so gut es eben geht) besprechen wir, was Charterstone gut gelingt und welche Aspekte uns eher enttäuscht haben.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält mit der „Schnupper-Pledge“ Zugang zu allen Folgen der ersten Wocheeines jeden Monats sowie allen Brettspielfolgen (so wie die heutige Folge)  ab der 2-Dollar-Pledge. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Comments are closed.

Insert Moin © 2017