IM2167: Yakuza 6 – Das Lied des Lebens

16. April 2018

In dem sechsten Teil der langlebigen Yakuza-Reihe geht es in vielerlei Hinsicht um einen Generationswechsel. Zum einen ist es das letzte Kapitel des Protagonisten Kazuma Kiryu und der gesamte Plot dreht sich um Interaktionen zwischen Jung und Alt. Zum anderen ist es das erste Spiel, das speziell für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt worden ist. Damit wurde zum ersten Mal seitens des Entwicklerteams eine umfangreiche technische Überarbeitung vorgenommen, die für die nachfolgenden Kapitel die Grundlage bilden soll. Ziemlich viele Aufgaben für Yakuza 6: Das Lied des Lebens.

Ob dieser Serienteil die Erwartungen erfüllen kann, erklären Cosplayerin Miette und Micha im Cast.

Einen geschriebenen Test zum Spiel von Micha könnt ihr hier finden.

Die Folge steht unseren Unterstützer*innen auf Patreon zur Verfügung. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält mit der „Schnupper-Pledge“ Zugang zu allen Folgen der ersten Woche eines jeden Monats.

Insert Moin © 2017