IM2178: IM On Tour – International Gamesweek

28. April 2018

In der vergangenen Wochen tobte in der Berlin die International Gamesweek. Unter diesen Namen ist eine Reihe von Veranstaltungen zusammengefasst, die sich allesamt um das Thema Games drehen. So gibt es die Entwicklerkonferenzen Quo Vadis und Womenize, das Gamesfest am Computerspielmuseum oder die Indie-Vernissage Amaze. Neu waren in diesem Jahr auch der eSport-Summit sowie der Medienpreis Games. Bei Letzterem war Micha sogar in der Kategorie „Audio“ nominiert. Daher war er auch in Berlin vor Ort auf der Opening-Gala, in deren Programm der Medienpreis verliehen wurde. Daniel ebenfalls und der blieben sogar noch bis Mittwoch, um die Quo Vadis zu besuchen.

In dieser „IM On Tour“-Folge plaudern Micha und Daniel über ihre Eindrücke von der Eröffnung der Gamesweek 2018 und darüber, warum es auf der Quo Vadis dann ganz wichtige Neuigkeiten für die gesamte deutsche Spielebranche gab.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Neu: Die „Schnupper-Pledge„. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält ab jetzt jeweils die erste Brunch- und News-Folge eines Monats bereits ab der 2-Dollar-Pledge. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Insert Moin © 2017