Unser neues Brettspielformat mit dem Namen “Le Brett” behandelt anders als sonst bei uns üblich nicht nur EIN Spiel oder Thema, sondern wir besprechen eine ganze Reihe von Brettspielen, die uns in den letzten Wochen und Tagen besonders beschäftigt haben. Unsere Pilotfolge findet ihr hier: IM2163: Pilotsendung – Neues Brettspielformat »Le Brett«
 
Auch in der zweiten Sendung hat sich Manu seine zwei Stamm-Gäste eingeladen, die bereits in mehreren Brettspielfolgen zu hören waren. Zum einen der wunderbare “Krimimaster” Stephan Kessler und der nicht weniger famose Daniel Wüllner (Süddeutsche Zeitung)

Die Themen/Spiele

  • Luxor
    Ein weiterer Anwärter für den roten Preis bei der SdJ-Wahl?
  • Ganz schön clever
    Warsch die Erste: Würfelspiel für Tüftler
  • Captain Sonar
    Wir tauchen ab…
  • The Mind 
    Warsch die Zweite: We are all one!
  • Detective Stories. Fall 1: Das Feuer in Adlerstein  
    Escapespiele 2.0

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin