Am 24. September 2010, vor fast genau 3 Jahren ist in Deutschland der fünfte Teil der großartigen Civilization-Reihe erschienen. Nun erschien das zweite große AddOn „Brave New World“ für das Rundenstrategie-Schwergewicht und zusammen mit Christian Schiffer von der WASD stelle ich mir die Frage, ob es Firaxis schafft, erneut diese Sogwirkung des berühmten „Nur noch eine Runde“ mit dem DLC entfachen zu können, bzw. auch 3 Jahre nach Release des Hauptspiels am Leben zu halten.

Was alles neu hinzugekommen ist (Schau Schau, Schoschonen!) und ob sich der DLC lohnt (Spoiler: Ja!), erfahrt ihr im Podcast.

Verlosung


Christian hat drei Ausgaben der WASD #3 mitgebracht. Wer eines gewinnen möchte, hört einfach den Podcast an – dort erklären wir am Ende die Spielregeln und wie man eine Ausgabe gewinnen kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist 23:39 Uhr am Freitag den 9. August 2013.

Insert Moin © 2017