Am 24. September 2010, vor fast genau 3 Jahren ist in Deutschland der fünfte Teil der großartigen Civilization-Reihe erschienen. Nun erschien das zweite große AddOn “Brave New World” für das Rundenstrategie-Schwergewicht und zusammen mit Christian Schiffer von der WASD stelle ich mir die Frage, ob es Firaxis schafft, erneut diese Sogwirkung des berühmten “Nur noch eine Runde” mit dem DLC entfachen zu können, bzw. auch 3 Jahre nach Release des Hauptspiels am Leben zu halten.

Was alles neu hinzugekommen ist (Schau Schau, Schoschonen!) und ob sich der DLC lohnt (Spoiler: Ja!), erfahrt ihr im Podcast.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin