Bernd Diemer ist Game Director und hat u.a. bei Crytek an der Crysis-Serie gearbeitet und ist später zu Yager gestoßen, um dort an einem neuem, noch unangekündigten Spiel nach Spec Ops: The Line zu arbeiten. Auf der GDC Europe 2013 hat er einen interessanten Vortrag über eine ungewöhnliche Arbeitsweise gehalten: Changing How Games Are Made: Seven Principles for Teams Without Management.

Manu und Micha waren gemeinsam auf der GDC unterwegs und haben die Chance genutzt, um mit Bernd ein Gespräch über seine Karriere und Spiele-Entwicklung in Deutschland zu führen. Und natürlich weltexklusiv über Yagers neuen, brandheißen Elefanten-Kettensägen-Kart-Racer!!!

PS: Das Interview wurde von Micha auch auf Kamera festgehalten und wird selbstverständlich, sobald geschnitten und bearbeitet, sowohl hier als auch als Mehrspieler-Folge bei der Kollisionsabfrage nachgereicht.

Insert Moin © 2017