nesremix_logo

Es geht um Nintendo und wer darf da nicht fehlen? Natürlich der Fabian von GameOne und wir sprechen heute über NES Remix für die Wii U. In dieser Retro-Minispielsammlung leiht sich der eStore-Titel das Grundkonzept von Wario Ware und verpackt alte NES-Klassiker in neue kurze, manchmal nur 3-4 Sekunden andauernde aneinander gehängte Minispiele. Ob die Zeitreise in Nintendos Kindheit auch als kurzes Häppchen zwischendurch funktioniert, erfahrt ihr im Podcast.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=XxrpKoy1g0Y

Münzautomat

12_01_14_insert2014 Wenn euch der Podcast gefällt und vielleicht sogar mehrmals die Woche durch eure Kopfhörer rauscht, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr einen Blick auf unsere Patreon-Kampagne werfen könntet.

Wir haben dort eine monatliche Crowdfunding-Kampagne gestartet, bei der Ihr eigenständig bestimmen könnt, was euch der Podcast pro Monat wert ist.

So wird Insert Moin dank eurer Hilfe noch besser. Danke! <3

5 comments on “IM930: NES Remix

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] FS125 Pull To Reflash Second Unit: Second Unit #96 (Hörervorschlag: New World) INSERT MOIN: IM930: NES Remix Bahncast: BC012 Ausbildung zum Lokführer/Lokfahrschule Bahncast: BC012 Ausbildung zum […]

Comments

  1. Manuel Fritsch Jan 30, 2014

    War ja wieder klar. Kaum wird der Podcast mit leichter Kritik an Nintendos derzeitigem Wii U Zustand ausgestrahlt, gibt es schon wieder Neuerungen:

    http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130/index.html

    Nintendo hat sich einiges vorgenommen, will das Wii U Gamepad mehr in den Vordergrund rücken.

  2. Morbus Jan 31, 2014

    Ich finde die WiiU hat wirklich ein gutes Potenzial. Ich bin gespannt was da noch kommen mag.

    Zum Spiel NES Remix, ich war total überrascht wie gut dieses Prinzip aufgeht.
    Die Aufgaben sind zum Teil ganz schön fies. Ebenso hätte ich in manchen Situationen (insbesondere bei Mario Bros. und Ice Climbers) den Controller wegpfeffern können, auf Grund der fiesen Sprungmechaniken. Allerdings motivieren mich diese Momente auch immer am meisten.

    Schön war auch das Spiegelverkehrte DonkeyKong Level:
    Teil 1: Rette als Luigi den armen Mario
    Teil 2: Ach ne, doch nicht. Zurück zum Start

    Dann gibt es da ja noch CluClu Land. Wer sich gerne das Gehirn verzwirbeln lässt, der ist hier sehr gut aufgehoben.
    Daran kann man allerdings auch erkennen, dass Nintendo es bis heute schafft, echt gute Spielprinzipien zu entwickeln, sie dann allerdings so verpackt, dass sie als Kinderspiele wahrgenommen werden.

  3. Daniel Jan 31, 2014

    Hmm interessant, dass ihr Den Gedanken aufnehmt, dass das Spiel als ‚Werbung‘ für neue Spieler dienen könnte, die die ganzen alten Titel noch nicht kennen.

    Das Problem ist glaube ich, dass die WiiU dafür das komplett falsche System ist. Die einzigen Leute die eine haben sind eh nintendo-affin. Im Bereich der großen Konsolen hat es Nintendo leider soweit ich das sehe komplett verpasst neuere Generationen abzuholen und die alte fanbase nimmt halt langsam aber stätig ab.

    Die Wii war erfolgreich weil Nintendo mit der Kombination aus Steuerungsgimmick und Sofware komplett neue Käuferschicht ansprechen konnte. Die ist allerdings mitlertweile weiter gewandert.

    Und die letzten beiden Hardwareinnovationen haben sich leider bisher als Fehlschlag erwiesen. Der 3DS war eher trotz 3D relativ erfolgreich als wegen… ;)

  4. Stefan Jan 31, 2014

    Moin,

    erstaunlich wie entspannt & nett ihr beide seid. Es ist doch einfach nur eine Frechheit, dass Big N die Vollversionen der Spiele nicht dazu packt. Anscheinend verdienen sie immer noch genug damit, aber wer zahlt denn 5€(!!!) für ein Download NES Spiel? Wenn die Preise bei 1-2€ wären, dann würden doch auch viele über ROM’s garnicht nachdenken.
    Die Auswahl ist doch auch nur das aufgewärmte 3DS Botschafter Programm.

    Die eigentliche Spielidee klingt allerdings ganz nett, denn die alten Spiele sind ansonsten überwiegend unspielbar. SNES Remix wäre natürlich toll!

Insert Moin © 2017