IM975: Goat Simulator
Sebastian aka @headmunk von netzwelt.de meinte, es sei eine gute Idee, für sein erstes Video im neuen Job und dem groß angelegten Ausbau des Spiele-Ressorts den GOAT SIMULATOR zu wählen…. Nun.
Wir von Insert Moin, dem offiziellen Kuschel-Bällebad und Auffangbecken für die schwierigen Fälle der Branche haben Sebastian nach dem obligatorischen Rauswurf natürlich als barmherzige Samariter aufgenommen um den Prozess direkt im therapeutischen Gespräch aufarbeiten zu können.
Would you kindly…
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Fabu?
Da kann man nich‘ meckern auch wenn man denkt das die einen nur auf die Hörner nehmen wollen kommt das Spiel ganz schnell in die Hufen ohne das zuviel bekanntes wiedergekäut wird. Wer also Bock hat sollte die Gelegentheit beim Barte packen.
Das wirkt doch wie ein free roam Pain (PS3) oder? Da konnte man sich auch an Dingen festhalten, es gab Explosives, viel Ragdoll usw. Bei Pain waren nur viele Spielmodi dabei und wurden immer mehr. Goat Simulator wirkt eher lustig als Meta Spiele Kommentar vor allem da es auf der Unreal Engine halt sehr fett wirkt. Mal ehrlich wie lange spielt man das wenn man nicht Freunden davon erzählen möchte?
Den Vergleich zu PAIN kann ich leider nicht ziehen, da ich es nie gespielt habe. Einige Kollegen erwähnten aber bereits die Ähnlichkeit.
Ich denke mal als 3-4 Stunden werden auch die größten Ziegenfreunde nicht aus dem Goat Simulator herausholen können. Aber die zahlreichen witZIEGEN Easter Eggs und Geheimnisse haben mich für die Dauer des Tests zumindest bestens unterhalten.
Es gibt auch „Quests“, die man erfüllen kann. Die sind teilweise gar nicht mal so einfach. Wurd glaub ich im Podcast nicht erwähnt.
Wer noch zweifelt, einfach ein bisschen warten, es wird bald in einem Humble Bundle auftauchen.
Da hatten wir kurz im Podcast drüber geschnackt. Mit dem „Ziegen-Backflip“ hatte ich auch kurzzeitig so meine Probleme. ;)
Stimmt, da hab ich auch länger gebraucht (rechte Maustaste). Und bei den 50m bin ich dauernd auf den Kran geklettert. Bis ich auf das Gravity Centre gekommen bin. ;)