Kennt ihr das? Manchmal schaut man fasziniert auf eine Gaming Community, traut sich aber nicht selbst hinein zu schnuppern, weil die Anforderungen und der Einstieg zu hoch erscheinen. Diesen ersten Eindruck könnte man von Rennsimuluationen bekommen, deren Fans sich heute vorwiegend bei iRacing befinden. Der Name steht nicht nur für eine der realistischsten Simulationen überhaupt, sondern auch für eine virtuelle Liga, bei der selbst echte Rennsportler mitfahren. Oh, wow! Das ist ja erst recht einschüchternd!

Aber keine Sorge. So dramatisch ist es tatsächlich nicht und die Community freut sich immer über Neuzugänge. Ihr interessiert euch dafür, was iRacing so faszinierend macht, welche Hardware ihr braucht und wie die Simulation organisiert ist? Erfahrt das und mehr im Cast mit Michi und Micha, die euch in die Welt der Rennsimulationen einführen.

Mehr Einblicke erhaltet ihr auf dem Twitch-Kanal von Michi (https://www.twitch.tv/avavii/), auf dem ihr sein Setup auch in Aktion sehen könnt. Schaut euch zum Beispiel diesen Clip zu EA Sports WRC an: https://clips.twitch.tv/GoodBusyButterSSSsss-v5FBRGzJajXGAVdH

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin