Das Videospiele heutzutage verfilmt werden ist keine Seltenheit mehr. Und vorbei sind auch die Zeiten von schlechten Super-Mario-Realverfilmungen oder dem nächsten Mortal-Kombat-Teil mit Billo-Effekten. Kassenschlager wie Uncharted und Dramaserien wie The Last of Us locken mittlerweile Millionen vor die Bildschirme. Doch wer hätte gedacht, dass man aus einer Rennspielserie etwas gehaltvolleres rausholen kann, als ein Stuntspektakel a la Need For Speed?

Der Film zu Gran Turismo hat sich auf die Fahne geschrieben eine spannende Geschichte über den Weg eines Stubenzockers zum Champion zu erzählen. Und die ist dann noch nicht einmal erfunden. Jann Mardenborough aus Wales gewann 2011 wirklich die erste von Nissan gesponserte GT Acadamy, in der Kids zeigen konnten, ob sie das virtuelle Talent auch auf der Strecke umsetzen können. Diesen Weg vom Gaming Seat ins Cockpit verfilmt ausgerechnet der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp, der so richtig durch District 9 bekannt wurde. Wie passt denn das zusammen?

Diese und andere Fragen, beantworten euch Anne und Micha im heutigen Cast.

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin