Als deutsches Medium freuen wir uns natürlich immer über Videospiel-Erfolgsgeschichten aus dem eigenen Land. Und die haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen! Titel wie Chained Echos oder Dorfromantik kommen meist unverhofft und erwärmen unsere Herzen. So ein Hit könnte auch das Social Survival Game „Coreborn: Nations of the Ultracore“ vom deutschen Studio Blankhans werden. Anne hat sich deshalb mit Creative Director Hauke Gerdes, den ihr vielleicht von seinen abenteuerlichen Pen & Paper-Runden bei Rocketbeans TV kennt, auf einen Plausch getroffen und schon mal die Fühler ausgestreckt.

Ganz wichtig ist für ihn die Teamleistung, die es braucht, um so einen Titel zu stemmen und der Unterschied zwischen Coreborn und einem MMO. Es ist nämlich keins, wie er uns versichert.

Auch wichtigen Fragen wie: Was sind die größten Herausforderungen bei der Entwicklung? Wie entscheidet man welches Spiel man bauen will?“ Und: „Wie geht ihr mit Feedback um?“ wird auf den Grund gegangen.

Freut euch also auf ein informatives Gespräch zwischen zwei Freunden und jeder Menge wissenswertes zum Early-Access-Start von Coreborn am 18. Juli 2023.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin