Heute fragen wir: Was macht eigentlich ein Communications Manager? Dazu eingeladen haben wir uns Bernd Berheide (Head of Communications) von Daedalic, der seit fast 25 Jahren in der Branche u.a. schon bei Kalypso, CDV und Infogrames aktiv war. Mit ihm sprechen wir über seine tägliche Arbeit, schlechte Reviews und Werkzeuge wie „Mock Reviews“ und wie wichtig heute im Zeitalter der „Influencer“ noch klassische Pressearbeit für ihn und seine betreuten Studios überhaupt noch ist.

Keeping up with the Daedalics findet ihr übrigens hier:
https://www.instagram.com/p/CPbUTCdndya/

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin