Nicht mal einen Monat ist es her seit Clive in Final Fantasy 16 auszog, um die Welt vor gleich mehreren dunklen Bedrohungen zu bewahren. Doch Anne hat das Action-Bombast aufgesogen wie ein Schwamm und dringend Redebedarf. Deshalb holt sie sich RPG-Fan und Japan-Nerd Gregor Kartsios ins Boot und seziert mit ihm in knapp anderthalb Stunden das gesamte Spiel.

Jeder kleinste Story-Fetzen wir beleuchtet, die Bosskämpfe analysiert und Charaktermotive hinterfragt. Der Titel hat uns auch quasi dazu eingeladen mit seiner komplexen Story a la Game of Thrones. Spannend bleibt jedoch zu welchem Schluss die beiden kommen. Liegt hier GOTY-Potential vor uns? Und gibt es Dinge, die nicht gelungen sind?

Wenn ihr die Antworten wissen, oder euch einfach ein sehr leidenschaftliches Gespräch über seltsame Mütter, rachsüchtige Frauen, Remixes und gutes Storytelling anhören wollt, solltet ihr diesen Cast nicht verpassen!

Achtung: Es wird explizit gespoilert.

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin