Pacific Drive ist auf dem Papier eine krude Mischung. Es hat Anteile von Survival Games, etwas Survival Horror, Fahrsimulation, Autotuning, Crafting, Roguelite und Aspekte von Narrative Adventures bzw. Walking Sims. Alles verpackt in meist intradiegetische Menus, dazu noch eine Prise lizensierte Retro-Musik und ein Hauch Firewatch – wow, eine wilde Mischung!

Kann das funktionieren? Björn und Benny von Ink Ribbon Radio und Micha sagen: Ja, das kann! Und das sogar sehr gut. Pacific Drive hat eine gewisse Lernkurve zu Beginn, weil man teils auch noch nicht so richtig versteht, wohin es sich bewegen möchte. Doch nach ein paar Stunden hatte uns der Ausflug in eine paranormale Absperrzone fest gepackt. Pacific Drive ist anders. Manchmal gruselig, manchmal witzig, aber immer spannend, überraschend und atmosphärisch. Es ist ein Erlebnis, dass man so schnell nicht vergisst.

Vor allem ist Pacific Drive voller kleiner Situationen, die dazu anregen sich darüber mit Freunden, die es auch gespielt haben, auszutauschen. Jeder gestaltet hier ein Stück weit seine eigene Geschichte. Das zeigt auch das Gespräch zwischen Björn, Benny und Micha, das euch diesen Geheimtipp ein bisschen näher bringt.

Diese Folge ist eine Kooperation mit Ink Ribbon Radio. Die gleiche Folge findet ihr also auch in deren Feed bzw. auf dieser Webseite: https://inkribbonradio.de/

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin