Endlich hat es offiziell begonnen: Das Summer Game Fest 2022 aka #NichtE3. Eröffnet von der Gaming-Gallionsfigur Geoff Kighley mit einer zweistündigen Trailershow voller Weltraumspiele. Ja okay, ein paar andere Themenwelten gab es auch zu sehen. Goat Simulator hat zum Beispiel für das fulminanteste Comeback des Abends gesorgt und auch die Teenage Mutant Ninja Turtles haben sich blicken lassen. Insgesamt eine eher positive Veranstaltung. Zum Glück, denn gerade Anne hatte in den letzten Jahren viel zu meckern was die Spieleauswahl dieser Shows betrifft.

Für die heutige Nacht wurde sie von der Random-Encounters-Stammbesetzung Gloria begleitet, die auch die wunderbare Idee hatte, den im Anschluss laufenden Day-of-The-Devs-Stream von Double Fine und Iam8bit gleich mitzunehmen.

Der bescherte uns wunderschöne Indie-Titel wie Time Flies, in dem ihr das Leben einer Fliege kennenlernt und Naiad, das grafisch schönste Spiel des Abends. Sagt Anne jedenfalls.

Was es denn nun alles zu sehen gab und worauf sich das Warten richtig lohnt, erzählen euch die beiden in diesem Cast.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin