An Micha ist die Sacred-Reihe irgendwie vorbei gegangen. Er hat gehört, es sei „irgendwie so etwas wie Diablo“ und hat aus Desinteresse nie einen der beiden Hauptteile gespielt. Dann legt er den Dritten ein und staunt nicht schlecht: Es ist wie Gauntlet! Nur bunter! Und moderner! Woah, und dann auch noch im Coop bestreitbar! Zwei Abende spielt er es gemeinsam mit einer Freundin und metzelt sich mit heller Freude durch Horden von Gegnern. Doch mit einem zufälligen kurzen Blick auf Amazon folgt die Verwunderung: Nur ein Stern als Durchschnittsbewertung?

Fakt ist: Die alten Fans der Sacred-Reihe sind außer sich vor Wut! Auch Jagoda ist sauer und erläutert im Cast, weshalb für sie und die vielen Fans Sacred 3 eine riesengroße Frechheit ist.

Wer übrigens die ehemaligen Sacred-Entwickler unterstützen möchte, kann dies bei ihrem neuen Projekt Unbended tun. Und wer gerne ein Video zu Sacred 3 sehen möchte, findet hier den Shortcut von Micha.

  • Prinsee

    echt schade was aus diesem Spiel geworden ist. der erste war so gut und nun haben wir so etwas bekommen. ich hoffe die entwickler haben daraus gelernt (die verkaufszahlen werden sicher nicht gut sein) und sie werden wieder etwas gutes aus der reihe machen

  • Manuel Fritsch

    Schade.

  • Grobi

    Auf die Verkaufzahlen würde ich mich nicht verlassen. Die Hysterie des Mobs wird zu legen und bei einem okayen Preis werden auch Leute wie ich zuschlagen, denen der Name vollkommen egal ist. Und das dürften ein paar sein. Ich verstehe den Buhai darum sowieso nicht. Über die Betitelung kann man streiten und Mängel im eigentlichen Spiel, aber wenn es als Koop einen guten Job macht, bin ich natürlich dabei…

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Dienstag, 02.09.2014 | die Hörsuppe()

  • wo war denn bei DS3 fallhöhe?
    hat doch genau die gleiche entwicklung gemacht wie D3 wenn msn es mit den vorgängern vergleicht

  • Alex

    Nun werde ich wohl bei Sacred 2 erst noch die dunkle Kampagne in Angriff nehmen (die Licht Kampagne habe ich durch). Wenn ich damit fertig bin, wird es Sacred 3 zu einem fairen Preis geben und dann teste ich das mal an.

  • Joshua

    Schöner Cast, aber das Geschwärme am Anfang über das sensationelle Sacred 1 hätte jawohl nicht sein müssen. Jetzt habe ich das Spiel wegen euch schon wieder neu angefangen.

  • Pingback: Sacred 3 - Videorezension auf Kollisionsabfrage.net()

Insert Moin © 2017