Fire Emblem: Fates für den 3DS ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit starken Rollenspielelementen. Kleine Besonderheit: das Spiel kommt in zwei unterschiedlichen Versionen raus. „Herrschaft“ und „Vermächtnis“. Doch anders als zum Beispiel bei der Farbcodierung von Pokémon handelt es sich hierbei um zwei komplett eigenständige Kampagnen mit jeweils ca. 20 Stunden Spielzeit.

Zusammen mit Dimitry Halley aus der Redaktion der GameStar/GamePro reden wir über das große Erbe des neuen Fire Emblems und ob es die Tradition der beliebten Serie gelungen fortführt.

  • Peter Strabow

    Mein erstes Fire Emblem. Hab durch Zufall die Collector’s Edition doch noch für 89,99€ neu bekommen. Es ist schon recht verwirrend und japanophil, aber soviel Auswahl gibts ja nicht mehr auf dem 3DS und man kann ja auch mal Neues ausprobieren.

Insert Moin © 2017