Die Ankündigung kam unerwartet: Zum eher unbekannten und nischigen Pokkémon-SpinOff »Meisterdetektiv Pikachu« für den 3DS wird es eine Real-Verfilmung geben, bei denen die putzigen Taschenmonster mit Haaren so realistisch wie noch nie zu sehen sein sollen. Nun läuft der Film seit ein paar Tagen in den deutschen Kinos und die zweiter Überraschung ist perfekt: Pokémon Detective Pikachu ist die (unserer Meinung nach) bisher beste Videospiel-Verfilmung! Zusammen mit Sebo bespricht Manu, was das Kinoerlebnis so gut macht (Ryan Reynolds!), warum der Humor auch für Erwachsene funktioniert und ob auch Nicht-Pokémon-Kenner (wie Manu) damit etwas anfangen können.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin