Folge 681: New Super Mario Bros Wii U
Robert Glashüttner vom besten Radio-Sender der Welt FM4 ist heute zu Gast bei Manu und die beiden sprechen über den Wii U Launchtitel mit dem wohl längsten Namen: New Super Mario Bros Wii U.
Kann Nintendos Maskottchen im x-ten Ableger der Serie trotzdem noch punkten, obwohl das Spiel auf den ersten Blick keinerlei Rechtfertigung liefert, dass man sich dafür eine neue Konsole hat kaufen müssen? Warum waren beide aber dennoch froh, dies getan und das Spiel nicht voreilig beiseite gelegt zu haben? Das und mehr im Podcast.
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
Haha, Robert lässt WIRKLICH keine Gelegenheit aus, 1000 Heroz zu promoten. ;-p
Erst einmal, wieder sehr schöner Podcast, ich höre auf dem Weg zur Arbeit immer gerne zu.
Den angesprochenen Punkt mit dem System der Leben fand ich jedoch besonders interessant.
Während des Spielens habe ich mir nämlich auch gedacht, wofür brauche ich die eigentlich noch?
Allerdings, das Verlieren der Leben empfinde ich etwas frustrierend, passe anschließend besser auf und werde vielleicht dadurch immer besser. Zusätzlich möchte ich im späteren Spiel meine schwer erkämpften Leben nicht einfach wieder verlieren, auch wenn ich wieder an einem fairen Startpunkt anfangen würde. Für mich haben diese einen gewissen Trophäencharakter.
Man könnte dieses „alte“ System dadurch doch als einen gewissen Motivationsfaktor ansehen.
Danke Morbus,
ja – das mit dem Trophäencharakter wäre aber noch viel stärker, wenn es keine Continues gäbe. Also das was Robert und ich meintem im Cast: Entweder mit Continues spielen (dann unendlich Leben) oder ohne, für die extra Challenge und richtigem Game Over.
Im Grunde würde ich ja wirklich schrecklich gerne Super Mario spielen, aber bald kommt Rayman und seien wir ehrlich: vermutlich ist selbst die Rayman Demo schon besser, als alles andere was bisher für die WiiU erschienen ist.
Aber danke für den Cast, solide „Fankost“ ist eigentlich genau das was ich von diesem Spiel auch gerne hätte.
Grüße an Robert :)
Jagoda