IM821: DuckTales Remastered
„DuckTales! – whoowhuu whoo!“
DuckTales Remastered ist ein weiterer Versuch, ein altes Spiel im neuen Gewand erneut denen in Rechnung zu stellen, die aus Nostalgie-Gründen sich ein Stück Kindheit zurückholen wollen. Völlig legitim – und wenn es gut gemacht ist (wie Okami HD oder die Team Ico-Collection), spricht ja auch wenig dagegen. Die 2D-Animations-Spezialisten von WayForward Technologies haben sich der Sache angenommen und haben dem Capcom-Klassiker ein paar neue Zwischensequenzen und Sprachausgabe spendiert um den Plattformer für die aktuellen Spieleplattformen aufzuhübschen.
Ob das Remake gelungen ist erfahrt ihr im Podcast mit nicht nur einem, sondern gar zwei altbekannten Überraschungs–Gästen. (Der erneute Versuch, alte Podcast-Gäste im neuen Gewand denen zu präsentieren, die aus Nostalgie-Gründen sich ein Stück Podcast-Geschichte zurückholen wollen.)
hallo Manuel, darf ich dich fragen woher du kommst und wie alt du bist ?
Das Spiel ist genau so geworden, wie es sein sollte – eine aufgehübschte 1:1-Kopie des Originals (mit ein paar Level-Tweaks bzw. -Anpassungen). Man darf dabei auch nicht vergessen, dass CAPCOM sich erst aufgrund von Anfragen der Fans dazu entschlossen hat, einen Remastered-Teil zu entwickeln/entwickeln zu lassen. Wo gibt’s sowas heute noch in der Branche?
Btw., Dagobert Duck wohnt/schläft nicht in seinem Geldspeicher – er besitzt eine eigene Villa, in welcher er mit seinen drei Neffen wohnt (ist das große, herausstechende Haus mit der langen Auffahrt im Startbildschirm des Spiels, welches dem der Zeichentrickserie nachempfunden ist). Ob er in den Comics von Carl Barks allerdings auch schon eine Villa besaß, weiß ich nicht.
Ja hat er, in Weihnachten auf dem Bärenberg, sein erster Auftritt in nem Barks wohnen Donal und die drei Neffen in seiner Villa zu Weihnachten.
Auch zu empfehlen, Sein Leben und seine Milliarden, die ja auf dem Barkschen Comics basieren….
Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass man uns im deutschen Intro der Ducktales Zeichentrickserie stets belogen hat als Kinder? Im Song heisst es nämlich: „Vo-Vo-Vo-Vorsicht, es geht ab hier, Pluto und Goofy, alle sind bei dir“.
Die Ducktales handeln aber nunmal nur von der Familie Duck und nichtmal Donald ist bei Ducktales dabei. Zwar spielt die Serie in Entenhausen, der Heimat von Pluto und Goofy (und Micky und Donald und…) aber diese beiden Disneycharaktere kommen in den Ducktales niemals vor. *klugscheissmodusoff*
Nicht ganz korrekt – zumindest Donald spielt sehr wohl in der Serie mit, ist aber bis auf wenige Folgen als Matrose auf See dauerhaft abwesend. ;)
Donald ist aber auch nur nicht dabei, weil er bei der Marine das Vaterland verteidigt. Oder so.
(oh, ein bisschen zu spät.)
Schöne Übernahme, Jungs. Manu ist gefeuert.
Piratensender Powerplay am Start!!
Es wurde kurz gesagt, dass man die Möglichkeit vermisst, die Musik auf die 8-Bit Variante umzustellen. Die Option ist unter den Einstellungen im Titelmenü gegeben.
Den Sound finde ich wie die neue Varianten allerdings auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Zum verlinkten Review – Diese Reviews die Spielen ankreiden das sie schwer sind wenn sie auf schwer gespielt werden und leicht wenn sie auf leicht gespielt werden … D’oh
Boris! o/
Hier ein Videopodcast mit dem Director des Spiels.
http://www.youtube.com/watch?v=OiWUPyvyrdo
Greift einige der angesprochenen Themen des Podcasts aus.
Ist Folge 74 des Videocasts von Destructoids Jonathan Holmes‘ ‚Sup Holmes
Gibts auch als Audiopodcast an den üblichen Quellen.