IM983: Trials Frontier
Kaum eine Marke von Ubisoft bleibt momentan vom Free-to-Play-Wandel verschont, fast alle bekommen einen Ableger für Browser oder Mobile. So auch das Motorrad-Geschicklichkeitsspiel Trials, das mit Trials Frontier erstmals seinen Weg in den AppStore findet.
Manu, Daniel und ihr heutiger Gast, Florian (@Gamer_Flo) von Gameswelt.de, haben den Titel gespielt. Welche Änderungen gibt’s im Vergleich zu den Konsolen-Pendants, wie aufdringlich ist das Free-to-Play und kann man ein Trials überhaupt mit Touch-Steuerung spielen? Antworten auf diese brennenden Fragen geben Flo, Manu und Daniel im Cast.
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Schade, dass meine Lieblingspodcaster keine Lust auf mein Lieblingsspiel haben und stattdessen nur so „Gedöns“ besprechen ;)
Was ist denn dein Lieblingsspiel?
Achja, und vielen Dank! Freut uns, wenn wir offenbar dein Lieblingscast sind.
So direkt würde ich mich da jetzt nicht outen wollen; aber einen kleinen Tip in die Richtung kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Trotz akuten Zeitmangels aufgrund junger Familie, Studiums in der Schwebe, halb begonnener Karriere als Romanautor und Berufstätigkeit, darf man mich als erklärten Fanboy der Souls-Reihe bezeichnen ;)
Und für das Lob bedarf es keinen Dank! Ganz ehrlich Hut ab, wie ihr in so relativ kurzer Zeit aus dem Projekt eine renommierte Instanz in Sachen Videospiele aufgebaut habt!
Hey Dennis,
ich bin dran an dem Spiel! Leider befinde ich mich gerade in einer ziemlich ähnlichen Situation wie Du und habe gerade wenig Zeit zum Spielen. Aber Dark Souls 2 rotiert immer wieder zwischen Deadlines und anderen Verpflichtungen im Laufwerk. Ein Cast ist sichere Sache!
Vieleicht zum release der PC-Version mit jemandem der die Umsetzung kommentieren kann? Wäre meine persönliches Traumszenario… :D
Das reichtmir völlig als Antwort und ist mehr als entschuldigt ;)
Hab nur irgendwie im Hinterkopf, dass Manu sich nicht so mit der Reihe arrangieren konnte und hatte daher befürchtet, dass Ihr DS2 möglicherweise komplett unter den Teppich kehren könntet :D
Mal abgesehen vom Free2Wait Mechanismus, und der nervigen Klickorgien aufgrund des „Story“-Modus (was Flo ja auch angsprochen hat), finde ich die Umsetzung alles andere als perfekt.
Trials lebt doch davon, dass man mit den Analog-Triggern und Sticks ganz feinfühlig mit Gas und Balance spielt. Das geht hier ja völlig flöten.Die Steuerung ist auch extrem träge, aber vielleicht liegt das auch an meinem 4S.
Für sich genommen mag das ja alles ganz nett sein (und geht auf Touch vielleicht auch nicht besser), mit Trials hat es aber leider nicht mehr viel zu tun.
Und der „gleich nochmal, das muss doch zu schaffen sein“ Charakter ist auch komplett wegmonetarisiert.
Kennt Ihr Bike Baron nicht oder durftet Ihr das nicht erwähnen? Hat so ziemlich alles, was ein Trials auf iOS haben müsste und bringt einen erstklassigen Level-Editor mit.
Warum sollten wir das nicht erwähnen dürfen? Zumindest ich kannte es schlicht einfach nicht, aber danke für den Tipp.