Zehn Jahre ist es her das die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment ihren hochgelobten Hit Alan Wake veröffentlicht haben. Millionen von Spieler verliebten sich auf Anhieb in das ungewöhnliche Konzept und die mysteriöse Story des Games und bezeichnen es noch heute als einen der großen Meilensteine im Storytelling der Games-Industrie. Nachgeholt-Podcast mit Anne & Wolf.
Wer die Anfänge der originalen Playstation miterlebt hat, wird seine Musik bereits gehört haben: Tim Wright ist Komponist beim Entwickler Psygnosis gewesen und ist vor allem mit seinem Originalsoundtrack zu Wipeout bekannt geworden. Nun erscheint Pacer für Konsolen, das eine Art geistiger Nachfolger zu dem futuristischen Gleiterrennen ist. Micha hat den Musiker aus Wales zum Gespräch eingeladen. In gemütlicher Atmosphäre spricht Tim über seine Karriere, wie es damals zur Zusammenarbeit mit Psygnosis gekommen ist und was ihn bei der Komposition inspiriert.
In dieser Folge von Le Brett werfen wir einen Blick auf drei aktuelle digitale Brettspielumsetzung und wie diese sich im Vergleich zu den Original-Spielen am Tisch unterscheiden.
The Last Campfire mutet niedlich an mit dem knuffigen Charakterdesign und der verträumten Spielwelt, doch hinter dem Puzzle Adventure steckt eine wundervolle Botschaft rund um Hoffnung und Zusammenhalt.
Tokyo Game Show 2020 – Zwei Japan-Fans im digitalen Bällebad
Wir probieren ein neues Format aus und laden euch ein in unser Le Bistro. Die Idee: Wir stellen ein Thema oder eine Frage in den Raum und laden unsere (großartige) Discord-Community in einer Art “Call-In-Show” dazu ein, mit uns darüber zu diskutieren. Das Thema heute lautet “Ist das der langweiligste Konsolen-Launch ev0r?”.
Obwohl Manu und Micha sich im echten Leben von ihrem Auto getrennt haben, fahren sie in Spielen gerne ein paar Runden. Ach, das ist eigentlich sogar untertrieben formuliert … SIE LIEBEN ARCADE RACER! So! Jetzt wisst ihr Bescheid! :D
Das Tolle an Arcade-Racern: Sie müssen nicht realistisch sein. Deshalb kann man da auch auf völlig übertriebene Weise driften, rempeln, crashen und auf die Tube drücken. Daher geht der heutige Le Snack vor allem einer Frage nach: Dude … where’s my drift?!?
Themen in dieser Folge sind:
– Hotshot Racing (von Sumo Digital; für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Windows)
– Inertial Drift (von Level 91 Entertainment; für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Windows)
– Art of Rally (von Funselektor Labs Inc., für Windows, Mac und Linux)
– Antigraviator (von Cybernetic Walrus, für PlayStation 4, Xbox One, Windows)
Nicht vergessen: Sicherheit im Straßenverkehr geht vor. Daher fahrt immer vorsichtig und rücksichtsvoll! Dieser Podcast wurde mit Anschnallgurt und Helm aufgenommen.
Can I kick it? YES, you can! Und auch flippen, grabben und grinden ist durchaus gern gesehen beim Remake des Jahres und Traum aller junggebliebenen Rebellen der 90er: Tony Hawks Pro Skater ist zurück und strahlt in neuem Glanz. Teil 1 und 2 der legendären Skate-Arcade-Reihe wurden von den Remake-Meistern von Vacarious Visions generalüberholt und in ein schickes Bundle gepackt. Mit dabei sind alle originalen Level, alte und neue Skate-Größen, ein Level Editor, Multiplayer-Perlen wie Graffiti und Loser und und und. Die Skate-Häschen Anne und Manu konnten nicht widerstehen und haben das Ding für euch ganz genau unter die Lupe genommen. Das ausführliche Gespräch gibt’s in diesem Cast.
Aber eine wichtige Frage bleibt: Findet ihr den versteckten Hund?
DownloadShow URL Die neue Konsolengeneration steht vor der Tür! Größer! Schneller! Lauter! FETTE 4K-GRAFIK UND SO! Nun, das ist ja schön und gut, aber Benny von den Sofa Samurais und Micha zucken da nur mit den Schultern. Sie können sich viel mehr dafür begeistern, was im Jahre 2020 alles mit alten Konsolen an Verbesserungen machbar […]