Ein Pionier des Survivalhorrors zeigt sich in neuem Gewand. Der erste Teil der erfolgreichen Weltraum-Horror-Reihe Dead Space hat ein Remake erhalten. Aber hat es das überhaupt nötig? Immerhin ist das Original ein Meilenstein und sieht für das Jahr 2008 immer noch schick aus. Unsere Anne kann das nicht beurteilen, denn sie spielt den Schocker zum ersten Mal. Gott sei Dank stehen ihr die Veteranen Micha und Manu zur Seite, um gemeinsam dieses neue Werk auseinander zu nehmen.

Die offensichtlich bessere Grafik ist dabei genauso Thema wie der heimliche Star des Spiels, die USG Ishimura, oder die überraschend verflochtene Story. Ergibt es Sinn das Leveldesign zu überarbeiten? Was sticht Anne als Neuling besonders ins Auge? Und wer sagt eigentlich das Spiel sei gruselig? Ist es doch, oder?

All das erfahrt ihr in unserem ausführlichen Cast (inklusive kleinem Spoilerpart gegen Ende).

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin